CUPRA CONNECT SERVICES

Zurück
Service-Terminplanung

Automatische Service-Terminplanung mit der My CUPRA App

 

Die CUPRA Service-Terminplanung ermöglicht dir, einen bevorzugten Servicepartner und einen bevorzugten Kommunikationsweg über die My CUPRA App zu wählen. Für die Kommunikation kannst du zwischen E-Mail und Telefon wählen. 

 

Die Sensoren im Fahrzeug überwachen kontinuierlich die Werte. Sobald das System einen Service- oder Wartungsbedarf feststellt, werden die Informationen automatisch an deinen bevorzugten Servicepartner gesendet. Zusätzlich leuchtet eine entsprechende Kontroll- oder Warnleuchte auf, um den Fahrer schnellstmöglich auf das Problem aufmerksam zu machen. 

 

Nachdem der bevorzugte Servicepartner die Daten der Fahrzeugsensoren erhalten hat, prüft er die Analyse und ergreift die notwendigen Maßnahmen. Dazu wird er sich über deinen bevorzugten Kommunikationsweg mit dir in Verbindung setzen. Dein bevorzugter Servicepartner kontaktiert dich und bietet dir schnellstmöglich einen Termin für die Inspektion bzw. Reparatur deines Fahrzeugs an. 

 

CUPRA legt höchsten Wert auf die Sicherheit von Fahrer und Mitfahrern. Die Sensoren in CUPRA Fahrzeugen arbeiten äußerst präzise und erkennen selbst kleinste Störungen. Alle erfassten Daten werden unmittelbar an den zuständigen CUPRA Servicepartner weitergeleitet.

 

Diese frühzeitige Information ist wichtig, wenn es um dein Fahrzeug geht. Manchmal entscheiden schon wenige Minuten zwischen einer kleinen Reparatur und einem Totalausfall. Deshalb hat CUPRA den gesamten Prozess so schnell und einfach wie möglich gestaltet. Beim Auftreten eines Problems wird alles automatisch in die Wege geleitet. Möglicherweise hast du das Problem noch nicht einmal bemerkt. 

 

Nur der Hauptnutzer hat Zugriff auf die Service-Terminplanung. Ebenso kann nur der Hauptnutzer einen bevorzugten Servicepartner und Kommunikationsweg auswählen. Zweit- und Gastnutzer haben keinen Zugriff auf diesen Dienst.

 

Damit dieser Dienst verfügbar ist, muss sich das Fahrzeug entweder im Modus „Standort teilen“, „Standort nutzen“ oder „Kein Standort“ befinden. Andernfalls hat die Werkstatt keine Möglichkeit, den Fahrzeugbericht zu erhalten.

Allgemeine Verfügbarkeit der Services
Land
flag
Andorra
flag
Albanien
flag
Österreich
flag
Bosnien und Herzegowina
flag
Belgien
flag
Bulgarien
flag
Schweiz
flag
Zypern
flag
Tschechien
flag
Deutschland
flag
Dänemark
flag
Estland
flag
Spanien
flag
Finnland
flag
Frankreich
flag
Vereinigtes Königreich
flag
Gibraltar
flag
Griechenland
flag
Kroatien
flag
Ungarn
flag
Irland
flag
Italien
flag
Litauen
flag
Luxemburg
flag
Lettland
flag
Montenegro
flag
Mazedonien
flag
Malta
flag
Niederlande
flag
Norwegen
flag
Polen
flag
Portugal
flag
Rumänien
flag
Serbien
flag
Schweden
flag
Slowenien
flag
Slowakei
flag
Ukraine
Fahrzeugmodelle
model
Ateca
ab 34/2020
model
Leon
ab 48/2020
model
Leon Sportstourer
ab 48/2020
model
Formentor
ab 48/2020
model
Terramar
ab 35/2024
Infotainment

WARNUNG

 

Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Modell, Infotainment, Produktionszeitraum und Fahrzeugausstattung variieren. Du kannst den Filter verwenden, um die Verfügbarkeit der Dienste für ein bestimmtes CUPRA Fahrzeug anzuzeigen.

 

Du kanst auch die allgemeine Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT Diensten in diesem Tool überprüfen, aber es dient nur zu Informationszwecken. Inhaltliche Änderungen sind vorbehalten. Einige Funktionen können durch Software-Updates verfügbar sein. Für weitere Informationen wende dich bitte immer an deinen CUPRA Service Spezialisten.