Die CUPRA Service-Terminplanung ermöglicht dir, einen bevorzugten Servicepartner und einen bevorzugten Kommunikationsweg über die My CUPRA App zu wählen. Für die Kommunikation kannst du zwischen E-Mail und Telefon wählen.
Die Sensoren im Fahrzeug überwachen kontinuierlich die Werte. Sobald das System einen Service- oder Wartungsbedarf feststellt, werden die Informationen automatisch an deinen bevorzugten Servicepartner gesendet. Zusätzlich leuchtet eine entsprechende Kontroll- oder Warnleuchte auf, um den Fahrer schnellstmöglich auf das Problem aufmerksam zu machen.
Nachdem der bevorzugte Servicepartner die Daten der Fahrzeugsensoren erhalten hat, prüft er die Analyse und ergreift die notwendigen Maßnahmen. Dazu wird er sich über deinen bevorzugten Kommunikationsweg mit dir in Verbindung setzen. Dein bevorzugter Servicepartner kontaktiert dich und bietet dir schnellstmöglich einen Termin für die Inspektion bzw. Reparatur deines Fahrzeugs an.
CUPRA legt höchsten Wert auf die Sicherheit von Fahrer und Mitfahrern. Die Sensoren in CUPRA Fahrzeugen arbeiten äußerst präzise und erkennen selbst kleinste Störungen. Alle erfassten Daten werden unmittelbar an den zuständigen CUPRA Servicepartner weitergeleitet.
Diese frühzeitige Information ist wichtig, wenn es um dein Fahrzeug geht. Manchmal entscheiden schon wenige Minuten zwischen einer kleinen Reparatur und einem Totalausfall. Deshalb hat CUPRA den gesamten Prozess so schnell und einfach wie möglich gestaltet. Beim Auftreten eines Problems wird alles automatisch in die Wege geleitet. Möglicherweise hast du das Problem noch nicht einmal bemerkt.
Nur der Hauptnutzer hat Zugriff auf die Service-Terminplanung. Ebenso kann nur der Hauptnutzer einen bevorzugten Servicepartner und Kommunikationsweg auswählen. Zweit- und Gastnutzer haben keinen Zugriff auf diesen Dienst.
Damit dieser Dienst verfügbar ist, muss sich das Fahrzeug entweder im Modus „Standort teilen“, „Standort nutzen“ oder „Kein Standort“ befinden. Andernfalls hat die Werkstatt keine Möglichkeit, den Fahrzeugbericht zu erhalten.
WARNUNG
Die Verfügbarkeit der CUPRA CONNECT Dienste kann je nach Land, Modell, Infotainment, Produktionszeitraum und Fahrzeugausstattung variieren. Du kannst den Filter verwenden, um die Verfügbarkeit der Dienste für ein bestimmtes CUPRA Fahrzeug anzuzeigen.
Du kanst auch die allgemeine Verfügbarkeit von CUPRA CONNECT Diensten in diesem Tool überprüfen, aber es dient nur zu Informationszwecken. Inhaltliche Änderungen sind vorbehalten. Einige Funktionen können durch Software-Updates verfügbar sein. Für weitere Informationen wende dich bitte immer an deinen CUPRA Service Spezialisten.