Tavascan Edge

Technische Daten und Spezifikationen.

Tavascan Edge
Max. Leistung:
210
kW
Von 0 auf 100 km/h in:
6,8
 s
Reichweite¹ bis zu:
569
km

19-Zoll-Leichtmetallräder

CUPRA Drive Profile

CUPRA Sportschalensitze

Infotainmentsystem mit 15-Zoll-Farb-Touch-Screen

Beleuchtetes CUPRA Logo an Front und Heck

Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten

LED-Scheinwerfer mit Lichtsensor

Automatische Distanzregelung ACC


Technische Daten

Beschleunigung ¹

0-100 km/h:
6,8
s

Leistung ²

Max. Leistung:
210 kW
(286 PS)
Max. Geschwindigkeit:
180 
km/h
Max. elektrische Reichweite¹ bis zu:
569
km

Batterie

Batterietyp:
Lithium-Ionen-Batterie
Batteriekapazität:
77 
kWh ³
Ladedauer DC 135 kW (10-80% SoC):
0,28
h

Antrieb

Antrieb:
Hinterrad
Max. Drehmoment:
545
Nm

Verbrauch & Emissionen (WLTP) CUPRA Tavascan Edge

Stromverbrauch (kombiniert):
15,1-17,4
kWh/100km
CO₂-Emissionen (kombiniert):
0
g/km
CO₂-Klasse:
A

Abmessungen

Länge:
4.644  mm
Breite:
1.861  mm
Höhe:
1.597  mm
Kofferraumvolumen:
540  Liter
Sitze:
5
Gewicht:
2.178 kg

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

 

CUPRA Tavascan Edge 210 kW (286 PS) 77 kWh:

Stromverbrauch (kombiniert): 15,1-17,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A

 

¹ Die verfügbare Leistung (kW) und Beschleunigung des Fahrzeuges hängen vom Ladestatus und der Temperatur der Batterie ab. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer

 

² Elektrische Maximalleistung CUPRA Tavascan 250 kW/210 kW: Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche für maximal 10 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazität der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, für die tägliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % für die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100 %)umstellbar).

 

³ Der angegebene Netto-Batterieenergieinhalt ist unabhängig vom Fahrzeug ein batterietypischer Wert. Er wird mit einem konstantem Lastprofil unter definierten Randbedingungen bestimmt und berücksichtigt den vollen, im Fahrzeug nutzbaren Bereich des Batterieenergieinhalt bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Die tatsächliche Entladeenergie kann davon abweichen, weil sie vom konkreten Fahrprofil und der Batterietemperatur abhängig ist. Die homologierte Reichweitenangabe nach der WLTP Gesetzgebung entspricht der nutzbaren Entladeenergie für ein Neufahrzeug.

 

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt.